Zurück zum Blog

SEO for CEOs

📅  

Search Engine Optimization

Die Optimierung der Firmenwebseite und insbesondere des Firmenwebshops sollte eigentlich nicht nur für den CEO ein Thema sein …

Wir generieren nun im Shop den Canonical Tag, den Description Tag und den Title Tag automatisch aus den Stammdaten des entsprechenden Produktes beziehungsweise der Kategorie.

SEO-relevante HTML Tags im Header


SEO Header


Damit wird die Indizierung für Google erleichert und das Suchranking verbessert.

Wir unterstützen nun auch eine Domaintrennung zwischen Shop- und CMS- Bereich mit automatischer Weiterleiterung.

Da diese Weiterleitung korrekt mit Statuscode 301 erfolgt, aktualisieren Suchmaschinen damit ihren Index, vormals potentiell doppelt bei einer Suchmaschine indizierter Inhalt ist damit nur mehr einfach indiziert. Auch diese Maßnahme verbessert das Suchmaschinenranking.

Codemirror für Webtemplates

Bisher mussten die Webseitenvorlagen in der HTML-Sicht des WYSIWYG-Editors berarbeitet werden. Um den Komfort für den Gestalter der Vorlagen zu erhöhen haben wir den Editor für die Webseitenvorlagen ausgetaucht und verwenden nun Codemirror. Dieser Editor zeigt nicht nur Zeilennummern und beherrscht Syntax-Highlighting, er unterstützt auch die Tastenkürzel der großen Editoren Emacs, VIM und Textmate je nach Kundenwunsch.

Template Editor


Template Editing


Weiteres

Zurück zum Blog